book1

JETZT NEU!

Was ist die Buddha-Natur?...


DONA-Verlag

Es ist außerordentlich bemerkenswert, dass er sich dann intensiv mit dem indischen Meister Nagarjuna beschäftigt hat und dessen großes Werk "Gesang des mittleren Weges" (abgekürzt MMK) übersetzt und neu interpretiert hat. Er weist mit Eindringlichkeit darauf hin, dass diese beiden großen Meister erstaunliche Übereinstimmungen bei der buddhistischen Lehre haben.

Der DONA-Verlag hat als Erstes das gut verständliche und sehr menschlich geschriebene Buch zum Zen-Buddhismus "Begegnung mit dem wahren Drachen" in Deutsch herausgegeben. Nishijima Roshi breitet darin zusammen mit der Jeffrey Bailey ein klares Bild des Zen-Buddhismus aus, das von Yudo J. Seggelke ins Deutsche übersetzt wurde. Dies ist ein ausgezeichneter Einstieg in die Lehre und Praxis des Zen-Buddhismus.

Yudo J. Seggelke hat zum ersten Mal in der westlichen Welt und insbesondere im deutschen Sprachraum eine dreiteilige Einführung in das große Werk "Shobogenzo" von Meister Dogen verfasst und herausgegeben. Darin werden alle 95 Kapitel dieses großartigen Werkes authentisch, verlässlich, und verstehbar behandelt. Diese Trilogie wurde in permanenter Abstimmung mit Nishijima Roshi erarbeitet. Yudo J. Seggelke hat intensiv acht Jahre an der deutschen Übersetzung des Originaltextes mitgearbeitet. Die Texte des Shobogenzo sind vor allem für Einsteiger nach wie vor schwer verständlich. Die vom DONA-Verlag herausgegebene Einführung will genau hier eine Brücke bauen, sodass auch Einsteiger und andere interessierte Zugang zu diesem großen Werk bekommen.

Es ist geplant, dass weitere Werke aus diesen Themenbereichen in der nächsten Zeit herausgebracht werden.

» zurück

© by CyberBase CMS